Ihr PKV-Experte

Die unabhängigen Experten der PKV-Welt

  • Spezialisierung auf PKV

    Ausschließliche Spezialisierung auf private Krankenversicherung, seit mehr als 10 Jahren.

  • Fair, ehrlich & zuverlässig

    Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen setzen uns für unsere Kunden mit vollem Einsatz ein.

  • Es lohnt sich!

    Unsere Kunden profitieren durch unsere Beratung: Im Schnitt entsteht eine Kostenersparnis von 200€/ Monat.

Gründer der PKV Welt Sandra und Tim Bökemeier

Unabhängig, professionell und ganzheitlicher Beratungsansatz

Unser Ziel ist es, für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Im Gegensatz zu anderen PKV-Beratern sind wir unabhängig und somit an keine Versicherungsgesellschaft gebunden. Dadurch können wir Ihnen einen kostenlosen und unverbindlichen Marktvergleich über alle Versicherungsgesellschaften hinweg anbieten. 

Im Durchschnitt erzielen wir für unsere Kunden bei einem Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung eine monatliche Ersparnis von 200 Euro und mehr.

Im Mittelpunkt unserer Beratung steht aber nicht nur die Kostenersparnis, sondern vor allem die ganzheitliche Betrachtung. Das heißt, wir betrachten nicht nur die Situation während des Erwerbslebens, sondern auch die Situation im Rentenalter.

Einen genaueren Einblick in unsere Arbeitsweise, unsere Werte und den Ablauf einer Beratung erhalten Sie in unserem Interview.

Die Experten der PKV-Welt

Wir sind unabhängige Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der privaten Krankenversicherung.

Unser Team besteht aus den Gründern Tim und Sandra Bökemeier, die für die Kundenberatung und Versicherungsfragen zuständig sind. Zu unserem Team gehören aber noch weitere Kollegen, die sich um IT, Website und Marketing kümmern.

Möchten Sie mehr über unseren Werdegang erfahren? Dann nehme ich Sie mit auf unsere  ganz persönliche Geschichte – erzählt von Gründer Tim Bökemeier:

[
2014: PKV-Beratung in einer Bank:

Erste Berührungspunkte mit der privaten Krankenversicherung hatte ich während meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und als Angestellter einer Bank. Damals war ich selbst noch gesetzlich krankenversichert. 

Da Banken nur mit einer Versicherungsgesellschaft zusammenarbeiten, konnte ich meinen Kunden keinen unabhängigen und transparenten Marktvergleich bieten. Dadurch war die Beratung für den Kunden nicht immer optimal, was mich von Anfang an gestört hat. 

Dieser Umstand führte auch zu meiner Entscheidung, 2017 die PKV-Welt zu gründen, um den Kunden noch objektiver beraten zu können.

[
2017: Die Geburtsstunde der PKV-Welt:

2017 markierte die Gründung der PKV-Welt, ein ambitioniertes Unterfangen, das ich, Tim Bökemeier, mit Engagement und Hingabe ins Leben rief. Unser Ziel war es, ein Beratungskonzept zu entwickeln, das auf die Bedürfnisse verschiedener Berufsgruppen zugeschnitten ist. 

Wir etablierten wertvolle Beziehungen zu privaten Krankenversicherungen und erstellten detaillierte Checklisten und Leitfäden für unsere Kunden, die sowohl vor als auch nach der Beratung Anwendung fanden. Parallel dazu entwickelten wir eine starke IT-Infrastruktur und organisierten unseren Vertrieb, um unsere Dienste effektiv zu vermarkten.

Ein wesentlicher Aspekt unseres Erfolges war die Beteiligung meiner Partnerin und heute Ehefrau Sandra. Mit ihrer umfassenden Erfahrung im Bereich Vertrieb und Verwaltung brachte sie eine unverzichtbare Perspektive in das Unternehmen ein. Während ich mich auf die Tarifberatung konzentrierte, übernahm Sandra die Rolle der Kundenbetreuerin, was unsere Teamdynamik optimal ergänzte.

[
2018: der 50ste Kunde:

Wir blicken mit Stolz auf unser erstes Gründungsjahr zurück und freuen uns, dass wir bereits im ersten Jahr 50 Kunden auf ihrem Weg in die private Krankenversicherung begleiten durften.

Bisher wurden wir von Kunden weiterempfohlen und erhielten Kundenanfragen über unser Netzwerk. Die positive Resonanz hat uns darin bestärkt, unsere Beratungsleistungen bundesweit anzubieten. 

Und dafür brauchen wir eine Website! Aber wie? Wir sind Versicherungsexperten und keine Webdesigner. Also fingen wir zunächst an zu planen und Ideen zu sammeln.

[
2018-2020 Die PKV-Welt entsteht

Eine Website ist schnell erstellt, aber wir wollten nicht irgendeine Website. Sie sollte etwas Besonderes sein und unseren hohen Beratungsstandards entsprechen.

Die PKV-Welt sollte ein Ort sein, an dem sich Interessierte rund um das Thema private Krankenversicherung informieren können und unabhängig und kostenlos beraten werden.

Von Anfang an war es uns wichtig, dass die Betreuung nicht mit dem Vertragsabschluss endet, sondern dass wir eine langfristige und enge Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden aufbauen möchten.

Wir wollen unseren Kunden auch in Zukunft einen Mehrwert bieten: Maßgeschneiderte Tarife, beste Konditionen und umfassende Beratung.

Deshalb stehen wir unseren Kundinnen und Kunden auch nach Vertragsabschluss jederzeit für Fragen zur Verfügung!

Damit sich unsere Kunden ein Bild machen und erste Fragen klären können, haben wir uns entschlossen, unser Wissen in unseren Blogbeiträgen zu erstellen. Falls eine weitergehende und individuelle Beratung gewünscht wird, erfolgt diese in Einzelgesprächen.

[
2020: Die PKV-Welt geht online!

2020 war für uns nicht nur wegen Corona ein turbulentes Jahr. Auch die Erstellung der Website, die Abstimmungen zum Design, der Aufbau der Inhalte und die Einarbeitung in das CMS (Content Management System – mit dem die Website gepflegt wird) haben uns einiges abverlangt.

Eine Webseite ist zudem nie “fertig” und um ehrlich zu sein, hatten wir es uns einfacher vorgestellt. Wir merkten auch, dass wir Hilfe brauchten – und so stieß Max, ein Experte für UX, Content und Online-Marketing, zum Team. 

Er half uns dabei die Webseite Nutzerfreundlicher zu machen. Außerdem haben wir damit begonnen, unsere Inhalte noch genauer und besser auf die Fragen der an der PKV Interessierten auszurichten.

[
2022: Die PKV-Welt wächst und wird besser!

Das Feedback unserer Partner, Kunden und Interessenten zur PKV-Welt war zumeist positiv – ein tolles Gefühl! Konstruktive Kritik nehmen wir ebenfalls gern an, so können wir uns verbessern.

Damit wir die PKV-Welt noch weiter verbessern können wuchsen wir weiter: Christian und Dusan erweiterten das Team. Damit hatten wir weitere Experten an Board, die bei der IT-Infrastruktur, dem Design der Webseite und den Inhalten unterstützen konnten.

Schritt für Schritt kamen wir unserem Ziel näher: die beste Informationsplattform zum Thema PKV zu schaffen, die Interessenten und unseren Kunden einen echten Mehrwert bietet.

[
2023: Erweiterung der Beratungsfelder

Die Nachfrage nach Tarifoptimierung und Beamtenberatung wurde immer größer, so dass wir im Jahr 2023 gehandelt haben und unser Team mit Jan und Christian erweitern konnten.

Jan ist bei uns der Experte rund um das Thema Tarifoptimierung. Christian ist unser Beamtenguru und ausschließlich auf diesen Kernbereich spezialisiert.

Damit werden wir unserem Anspruch gerecht, unseren Kundinnen und Kunden stets die beste Antwort auf ihre Fragen zu geben und höchste Beratungsqualität zu gewährleisten.

[
202X: Die Reise geht weiter!

Wir sind auf einem guten Weg und freuen uns über die Resonanz. Allerdings ist eine Webseite nie fertig, es gibt (leider) immer etwas zu tun 😀. 

Was kommt als nächstes? Zunächst arbeiten wir daran besser zu werden, möglicherweise mehr Videos, Infografiken, ein Update unserer Beiträge oder eine bessere Chatfunktion für unsere Kunden? Langweilig wird es uns sicher nicht.

Haben Sie ein Feedback oder möchten Sie mit uns in Kontakt treten? Gerne, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Bekannt aus:

Das Investment

Bewertungen

PKV-Welt hat 5,00 von 5 Sternen 132 Bewertungen auf ProvenExpert.com